Sonntag, 22. Juli 2012

Reini mit Einsatz

Wie ich euch hier schon angedeutet habe, gibt es in Sachen Reini etwas Neues. Wer Reini kennt weiß, dass die Geldbörse beim Öffnen ganz aufklappt.
Ich sag mal sooo...habe einiiiige Karten, die mein Reini behüten muss..so kam mir die Idee von Mrs. de-elfjes ein Ziehharmonikateil einzusetzen wie gerufen - guckste HIER!



Ich habe für den Einsatz echtes Leder verwendet. Das ist ziemlich praktisch - muss nicht versäubert werden, sieht gut aus und hält alle meine Karten beisammen. Das Schnittmuster ist förmlich gemacht für weibliche Wesen für mich.
Typische Zeichen für diese besondere Gattung der Plastikkartenabhängigendamenwelt:

  • die Suche an der Kasse nach der richtigen Karte zum Bezahlen dauert viiiel länger als die Kassiererin warten möchte
  • auf die Frage in ihrem Lieblingsshop: "Haben Sie eine Kundenkarte?" antwortet SIE innerhalb von 0,016735 Sekunden mit "Ja", benötigt dann aber gefühlte 45,984472 Sekunden bis die besagte Karte gefunden wurde
  • wenn SIE Freunden, Bekannten, Verwandten ganz stolz ihre selbst genähte Geldbörse zeigt, sie öffnet, die unmengen an Plastikteilchen zum Vorschein kommen und ihr gegenüber mit einem "die ist ja toll, da passen mal richtig viiiieele Karten hinein" antwortet {daraufhin wird SIE meist etwas verlegen}
Ja so ist das eben mit der lieben Damenwelt. Aber ist doch gut, dass es immer wieder kreative Köpfe gibt, die dem eigenen Chaos einen Platz zum Wohlfühlen geben {ja, ich glaube wirklich meinen Kärtchen geht es gut in der Obhut von Reini}. Ach, wenn man bedenkt, dass "Reini" ja offensichtlich ein männlicher Name ist, muss man glatt etwas schmunzeln - was die Männer nicht alles tun, um der Frau das Leben zu erleichtern.. :)

Liebe Grüße
Josephine

Sonntag, 15. Juli 2012

mittelalterlich

Gestern fand in Nabburg ein ganz wunderbares Mittelalterfest statt.
Kaum in die Altstadt eingetreten, verfiel ich den mittelalterlichen Gerüchen und Eindrücken. Ständig den Finger am Auslöser der Kamera, am liebsten wollte ich jeden Moment festhalten. In den folgenden Bildern findet ihr ein paar Eindrücke diesen wundervollen Abends. Ich möchte gar nicht viel sagen, ich denke die Bilder sprechen für sich.
Lasst euch entführen, in die hinreisende Welt des Mittelalters


die Brücke führte uns in eine fremde Welt



 
{wer genau hinschaut, findet mich}



 die tieforangenen Augen des Uhu hatten eine magische Anziehungskraft
 



Kerzenziehen für Kinder - die Mädels hier haben das wohl etwas falsch verstanden :)


{mmhh, das war richtig lecker!}

auch ich konnte mich dem Zauber der alten Zeit nicht entziehen - ein Blumenkranz ganz individuell für mich geflochten {er duftet so wunderbar nach Lavendel}


Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße
Josephine

Mittwoch, 11. Juli 2012

{anhänglich}

Wer kennt das nicht, man geht voller Elan zu den Einkaufskörben und dann die große Frage..wo ist der Chip für den Einkaufwagen?? Und dann auch noch keinen Euro zur Hand? ..Tasche durchsuchen, Autofächer auf den Kopf stellen..also: mit Kartons durch den Supermarkt laufen *puh
aber halt! Mit dieser kleinen ledernen Chiptasche hat das ein Ende. Am Schlüssel befestigt, hast du deinen Chip immer zur Hand und kannst endlich deine Einkäufe entspannt erledigen!
Sogar ein paar Taler passen hinein, für den kleinen Einkauf {zwinker}


Und wem das noch nicht anhänglich genug ist, kann seinen öden Schlüssel mit dem farbenfrohen Anhänger aufhübschen <3


Liebe Grüße
Josephine

Montag, 9. Juli 2012

goldene Dinge

Golden sind die besonderen Dinge im Leben.
Dabei lenken mich meine Gedanken zu wunderschönen alten Eheringen, verschlungen und traditionell. Ein Zeichen der Verbundenheit zweier Liebenden.
So zieht uns die goldene Farbe oft unweigerlich in einen ungezähmten Band der Vertrautheit und Wärme.


Die Lilie - das weltweite Zeichen der Pfadfinder strahlt genau diese Wärme aus und darf nun die Taler einer ganz tollen Pfadfinderin beschützen. Die Lilie selbst gilt als Symbol der Reinheit und des Friedens. Die drei Spitzen, stehen für die drei Punkte des Pfadfinderversprechens - Verpflichtung gegenüber Gott, deinen Mitmenschen und sich selbst. Die Großen schützen die Kleinen. Genauso soll es sein!

In diesem Sinne..allzeit gut Pfad!

Liebe Grüße
Josephine

Freitag, 6. Juli 2012

Einen warmen Sommersonnentag

..verbringe ich am liebsten am See. Ausgebreitet auf der Picknickdecke, der Herzensfreund neben mir, was für ein toller Ausklang meiner Arbeitswoche!

Die Natur bietet so viele schöne Momente, die wir genießen können. Die Sonne trifft mit ihren zarten Sonnenstrahlen auf das klare natürliche Wasser und es bedankt sich mit dem vollkommenen Glitzern, das so manches Herz erwärmt. Auch wenn die Sonne heute leider nicht so oft geschienen hat, ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, der Natur zu zusehen. Jetzt, nach dem Gewitter {wieder einmal} wurden wir mit einem riesigen bunten Regenbogen belohnt. Das ist doch mal was! Da ist man doch gleich gar nicht mehr so traurig über den vielen Regen.

Schaut her: dieses wunderbare Buch, hat heute in meine Hände gefunden. Es handelt von Vergessen und Erinnern. Genau mein Stil und sehr schön geschrieben. Wenn ich es fertig gelesen habe, werde ich euch berichten, wie die Geschichte ausging {aber nein, natürlich werde ich das nicht verraten! Selber lesen macht schlau}



Und weil jetzt im Sommer alles so schön blüht und die Natur in den schönsten Farben erstrahlt, ist eine fröhlich blühende Geldbörse bei mir hervorgeschlüpft. Den Schnitt Reini von mrs. de-elfjes kann ich nur empfehlen {schaut mal rein, bei der Misses, sie hat die tollsten Ideen!}. ´Ne echt tolle Anleitung, die hat mal definitiv Suchtpotenzial! Ihr werdet schon bald sehen, da wird es noch was Neues geben!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende, mit hoffentlich mehr Sonne als Regen!

Liebe Grüße
Josephine

Mittwoch, 4. Juli 2012

Hallo und Herzlich Willkommen

..in meinem neuen {alten} Blog! Schön, dass ihr her gefunden habt! Wie schon hier angekündigt, ist das hier meine neue Blogseite. Ich freue mich auf regen Besuch von euch!


Viel Spaß hier! Schon ganz bald wird er sich füllen, der Blog! *stay tuned

Liebe Grüße
Josephine