Mittwoch, 30. Januar 2013

camera strap

Meine lieben, in meinem letzten Post habe ich euch versprochen, dass ihr meine Kamerabänder zu sehen bekommt. Tretet heran..hier sind sie!


Ich habe schon oft daran gedacht, welche zu nähen. Gestern beim Nähtreffen war es dann  soweit. Und ich muss sagen..voll easy und voll schön! Und wenn man will..passend zu jedem Outfit :)
Bisher habe ich noch niemanden mit einem bunten Kameragurt gesehen, also das geht ja gar nicht! Das muss sich ändern!
Mit der großen Vorstellung von * Rettet die Welt vor langweiligen Kamerabändern* verabschiede ich mich für heute von euch!

Macht´s gut,
eure Josephine

Sonntag, 27. Januar 2013

Nähtreffen Franken

Gestern fand das zweite Nähtreffen in Franken statt. Dieses mal in Nürnberg in einer tollen Location, denn an Platz und Licht hat es uns nicht gefehlt! Danke an Daniela für die Organisation!

Früh um 10 Uhr standen wir in den Startlöchern und kurze Zeit später ratterten die Maschinchen was das Zeug hielt. Viele Mädels haben eins nach dem anderen genäht - wunderschöne Sachen..Kanga´s, Sveja´s, Shelly´s, jede Menge Kindersachen und liebevolle Dinge wie eine ganz besondere Geldbörse.
Ich habe mich das erste mal an Kamerabändern versucht. Das Ergebnis zeige ich euch die Tage mal, muss erstmal die Bilder sortieren und bearbeiten :)
Außerdem ist eine neue Geldbörse nach dem Schnitt von Machwerk entstanden. Auch die bekommt ihr in einem gesonderten Post zu Gesicht.
Und derzeit unumgänglich die die *Stoff-frisst-Seil-Untersetzer* - den kann ich euch allerdings noch nicht zeigen, denn es ist ein Geschenk für eine Freundin und die Überraschung möchte ich nicht vorweg nehmen.


Der Tag war wieder wunderschön und das Essen lecker. Doch davon gibt es leider keine Bilder, denn wir hatten so großen Hunger, dass die Kamera einfach mal liegen geblieben ist.
Der nächste Termin wird auch schon wieder ausgetüftelt. Ich freue mich drauf!

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!
Bleibt schön gesund!

Eure Josephine

Sonntag, 20. Januar 2013

*Stoff frisst Seil-Untersetzer*

Der Sonntag begann für mich heute ultra entspannt. Einen Latte Macchiato mit Keks und ein paar Vitame! Mmmhh lecker. Kein wirkliches Frühstück, aber nach einer eher kurzen Nacht hat das gereicht *kicher
Denn der Filmeabend, mit dem absoluten Knallerfilm *Avatar*, gestern war ziemlich lange und die Wiederholung von DSDS hat uns danach noch in den Bann gezogen - leichte TV-Kost bei <viel zu lange wach> kam uns da gelegen, verständlich, ne!? Denn ich bin mal so gar nicht der Horrorfreak, da bekomme ich eher Zustände..TV nach 22 Uhr ist für mich deswegen so gut wie tabu..hehe..


Aber zurück zum Thema, Mädels (und Jungs? - Ja meldet euch doch mal, wenn hier auch ein mutiger Mann mitliest!).
Ich habe mir ein paar Untersetzer genäht. Einfach ein Seil mit Stoffresten umwickeln, nähen und fertig ist der     <Stoff frisst Seil-Untersetzer>.
Bei dem großen Untersetzer habe ich viele verschiedene Stoffreste verwendet. Das ist eher aufwendig, aber ergibt einen tollen Effekt. Den kleinen habe ich mit einem wunderbaren Stoff aus der Dutchlove Serie von Hamburger Liebe. Durch das Blumenmuster ergibt es ein tolles Muster wie eine Spirale..hypnotisierend!

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Sonntagabend!

Bis bald,
eure Josephine

Montag, 14. Januar 2013

Wo keine Herausforderung, da kein Erfolg {Seminar mit AnneSvea}

Gestern war es endlich soweit! Das Seminar mit Anne von AnneSvea fand in Herzogenaurach statt.
Nachdem ich im Zug nach Nürnberg so gut wie alleine war - mal ganz abgesehen von dem jungen Typen der wohl einen übern Durst getrunken hat und ZUM GLÜCK nur eine Haltestelle mitgefahren ist, denn der war echt gruselig - saß ich völlig entspannt in der S-Bahn, bis die Durchsage eines demotivierten Lokführers kam, dass diese Fahrt ausfällt..


Yep! Plan B musste her! Daniela hat dann richtig feste ins Pedal getreten um mich abzuholen. Danke für Deinen Einsatz!
Nach einer halben Stunde Fahrt sind wir in den schon prall gefüllten Raum eingetroffen und sofort lag etwas kreatives in der Luft. Jede menge Frauen mit lauter selbst genähten Loops, Shirts und Röcken saßen da!


Sooo viel haben wir gelernt! Es war toll, die Gruppe hat gut harmoniert und die Aufgaben waren sensationell. Da hat mein Kopf schon mehrmals geraucht. Tja, wo keine Herausforderung, da kein Erfolg!


Gestern Abend bin ich dann selig ins Bettchen gefallen: Heute voller Energie habe ich genäht, denn morgen geht der Ernst des Lebens wieder los!

Ich schick´ euch liebe Grüße!
Eure Josephine

Dienstag, 8. Januar 2013

Mrs. Rainbow


Habt ihr auch schon das grau in grau satt? Ich schon und da habe ich mir Abhilfe geschaffen. Denn letzte Woche ist Mrs. Rainbow bei uns eingezogen. Sie hat direkt den Platz über der Couch gewählt - mit guten Ausblick auf das gesamte Wohnzimmer! Gute Wahl, wie ich finde.


Sie war zunächst nur ein Häufchen voller bunter Stoffstückchen. Angeschrien hat sie mich, ich soll sie doch endlich mal sortieren und hübsch arrangieren. Und weil Mrs. Rainbow auch etwas wild ist, hat sie einen großen Wirbel bekommen und allerhand Wellen. Nun fühlt sie sich wohl, hat sie mir geflüstert!


Nun sind alle zufrieden - die hübsche Mrs. Rainbow und wir ebenso!

Buntige Grüße sendet euch
Josephine

Sonntag, 6. Januar 2013

Neues Jahr, neues Glück, neue Taten

Ich bin wieder da..aus der Gammelversenkung auferstanden. Denn morgen geht der Ernst des Lebens wieder los!
Wer meine Wünsche nicht schon auf meiner Facebookseite gelesen hat..denen wünsche ich noch ein fröhhliches neues Jahr! Auf das uns die Stöffchen niemals ausgehen :)

Für mich gibt es gleich zum Anfang des Jahres etwas Spannendes, auf das ich mich schon sehr lange freue. Am 13.01.2013 ist es endlich soweit.
Ich werde bei einem der begehrten DaWanda Seminare von AnneSvea teilnehmen. Besonders freut es mich, dass ich viele bekannte Gersichter wieder sehen werde! Mädels, ich freue mich auf euch und auf den sicher sehr informativen und fröhlichen Tag zusammen!
Na, hat noch wer Lust bekommen auch teilzunehmen? Hier auf Annes Seite könnt ihr euch anmelden (es sind noch 5 Plätze frei ). Dort habt ihr auch eine Übersicht wann sie in anderen Städten unterwegs sein wird!

Und was ich euch unbedingt noch zeigen möchte, ist das Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin. Ist die nicht toll!?


Nun wird es hier auch wieder etwas lebhafter auf dem Blog! Und wer noch mehr von mir und meinen Nähprojekten sehen will, der schaut einfach mal rüber auf meine Fanseite bei Facebook. Ich freue mich auf euch!

Eure Josephine