Montag, 9. Juli 2012

goldene Dinge

Golden sind die besonderen Dinge im Leben.
Dabei lenken mich meine Gedanken zu wunderschönen alten Eheringen, verschlungen und traditionell. Ein Zeichen der Verbundenheit zweier Liebenden.
So zieht uns die goldene Farbe oft unweigerlich in einen ungezähmten Band der Vertrautheit und Wärme.


Die Lilie - das weltweite Zeichen der Pfadfinder strahlt genau diese Wärme aus und darf nun die Taler einer ganz tollen Pfadfinderin beschützen. Die Lilie selbst gilt als Symbol der Reinheit und des Friedens. Die drei Spitzen, stehen für die drei Punkte des Pfadfinderversprechens - Verpflichtung gegenüber Gott, deinen Mitmenschen und sich selbst. Die Großen schützen die Kleinen. Genauso soll es sein!

In diesem Sinne..allzeit gut Pfad!

Liebe Grüße
Josephine

Kommentare:

  1. Ohh, schön wieder so eine wunderwunderschöne Applikationsarbeit! i love it!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir! Nur zu :)